WEISSENSEE vom 01.05. - 03.05.2009

 

Wieder einmal haben wir TdT es uns nicht nehmen lassen und das nasse Abenteuer in der näheren Ferne gesucht.

Im Kärntner Hochland ging`s geschlossen zum Weissensee - der Bergsee liegt auf 929 m ü.N..
 
 
 
 

 Gewohnt und allabendlich "erholt" haben wir uns beim Brunnwirt. Wer das ein oder andere "Freischnapserl" verträgt ist dort genau richtig - der Juniorwirt meint`s einem richtig gut und achtet sehr darauf, dass die Luft aus den Glasern draußen bleibt :-) 

 
 

Die ansässige Tauchbasis "EASY DIVE" mit ihrem freundlichen Personal hat alles aufgeboten, was unser Herz begehrt hat, die Betreuung war perfekt. Selbst 3 Leih-Elektroboote wurden uns besorgt, damit wir Tauchplätze erreichen konnten, die mit Pkw oder zu Fuß unmöglich zu erreichen sind. Und genau hier lag der Hund begraben, hier wurde es dann wirklich abenteuerlich: wir wurden leider, oder besser gesagt, gottseidank Zeugen eines tragischen Mountainbikeunfalls - eine junge Frau ist mit ihrem Rad vom Weg abgekommen und ca. 20 m in die Tiefe gestürzt! Unser Hans, nicht gerade ein Federgewicht, hat`s geschafft und ist über das Wasser zur schwerst Verletzten geeilt, um Erste-Hilfe zu leisten. Mit unser aller Hilfe und Dank der Motorboote ist es gelungen, den armen Pechvogel schnellstmöglich einem Krankenhaus zuzustellen.

 
                              
 
Am Abend haben wir uns dann wieder schön langsam vom Schock erholt, zum einen, weil wir die gute Nachricht erhielten, dass die Verunfallte überm Berg war , und zum anderen, wie gesagt, da war ja noch der Jungwirt .....,
(mehr sog i ned!).
Ein neues Mitglied haben wir dann auch noch in unseren Reihen aufgenommen, den Christian KLIETSCH,
 herzlich willkommen!
 
   

 

   

 

 
  
Übrigens, der Hans heißt jetzt mit Spitznamen "Hans-Jesus". Wie er dazu wohl gekommen ist?

 

 

Liebe Leser, tauchen können wir und auch feiern. Wir hatten wieder einen riesen Spaß zusammen und freuen uns schon jetzt auf`s nächste Highlight - bleibt`s dran!
 
 
mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Visitors Counter