KROATIEN 2010 MEDULIN TDT
Wann: 02.06.10 bis 07.06.10
Wo: Medulin Kroatien Diving Shark Camp Medulin
Wer: Christian K., Oli, Mani, Hans, Peter, Robert, Andi
Wie beim letzten TDT Ausflug nach Medulin versprochen kamen wir auch 2010 wieder.
Auch diesmal haben wir in den komfortabelen Mobile Homes genächtigt und sind mit den Shark Divers untergetaucht.
Nachdem etwas zeitverzögert Mani und Andi ankamen und der Check In erledigt war, ging´s auch schon direkt zur Basis zu den Shark´s.
Das Wiedersehen, vor allem mit Valentina, Davor und Aleksander fiel wie gewohnt sehr entspannt aus. Wir wurden beim Check In in der Basis und auch bei jedem unserer Ausflüge sehr zuvorkommend behandelt. Dafür ein herzliches Dankeschön an die Crew der Shark Divers.
Zu unserem Erstaunen hat sich auch von letztem zu diesem Jahr nix geändert.
" OBEN IST SONNE UNTEN IST WASSER - GEMMA TAUCHEN - UND SO UND SO UND SO "
Gott sei Dank hieß der "HUMMER" noch "HUMMER" und der "KONGER" noch "KONGER"
...dann ging´s auch schon zum ersten TG unter Wasser. Auf dem Programm für Oli, Hans, Andi, Mani und Christian stand "Rt Krakalovac", bei dem wir einen gemütlichen 30er Start hingelegt haben.
Der nächste Tag startete nach einem reichhaltigem Frühstück bei Cafe Hörster mit einem Ausflug zum Spot "PARTISAN SHIP". Das neu entdeckte Wrack eines Militärschiffs zeigte eine beeindruckende Kanone und lag , wie fast alle Wracks der Region auf 40m +. Diese Kanone wird auch am Hans sei Aug lang ned vergessen....
Am Nachmittag trafen dann auch schon die beiden Nachzügler Peter und Robert ein und fuhren auch schon direkt zu Ihrem ersten TG.
Wie nach jeder Tauchausfahrt wurde direkt an der Basis der Dehydration vorgebeugt und der Flüssigkeitshaushalt wurde mit Gerstensaft ausgeglichen. Am Abend waren dann Alle versammelt und die Tauchgänge wurden bei Leber, Cevapcici und diversen Dekobieren ausführlich besprochen.
Weitere Tauchspots waren u.a. "WRACK LUANA" ( ehemals Giuseppe Dormio ). "WRACK VARESE". Der Tauchgang am Wrack Varese muss extra erwähnt werden, da die Bedingungen und Gegebenheiten unter und über Wasser ( hoher Wellengang, starke Strömung, keine Strömungsleine, bis 25 Meter kaum Sicht ) extrem schwierig waren. Belohnt wurden wir dann allerdings beim Tauchgang am "WRACK FLAMINGO" mit einem wunderschönen Wrack, einem Katzenhai, einem Hummer und vielen Drachenköpfen.
Unser letzter Tauchgang waren die" KAMENJAK CAVES", die mit Ihren beeindruckenden Lichtspielen durch Höhlenöffnungen auch ein unvergessens Erlebnis bleiben.
Allesamt waren die WRACKS & SPOTS sehr beeindruckend und wir haben tolle, erlebnisreiche und sehr anspruchsvolle Tauchgänge erlebt. Aber was wären tolle Tauchgänge ohne schöne Abende in entspannter Atmosphäre, die mit dazu beitrugen diesen Ausflug nicht so schnell in Vergessenheit geraten zu lassen.
Ein spezieller Dank gilt Andi, alias CAFE HÖRSTER und seinem fleißigen Mitarbeiter Mani für das 5-Sterne-Plus Frühstück,
Vielleicht führt und ja das Jahr 2011 wieder hierher zurück.
< Zurück | Weiter > |
---|