Stammtisch News

Der Altweiber Sommer naht

 

als Newsletter Schreiberling bin ich mal wieder darauf angesprochen worden, die

New´s zu aktuallisieren, ja so is´es hoid – und recht habt´s!

Vielen Dank für die Inspirationen und Ideen für diesen New´s an all meine

Freunde -  der Taucher der Tafelrunde Bayern.

Es ist nicht immer ganz einfach die News auf dem aktuellen Stand zu halten, - da hat man

Gedanken diese nieder zu schreiben und verwirft sie aus dem Gedanken heraus das es

ja sowieso schon jeder von uns weis. Dies ist aber falsch, jeder Gedanke, Vorschlag, Tauchgang,

jede Idee und auch Kritik  hält uns 15 TdT´s zusammen und des find i super und soi deshalb auch

niedergschri´m  wer´n!

 

 

Oiso start i a moi mit unserem Stammdisch:

 

Und zwar mit unserem 9 jährigem Jubiläum welches wir würdig am 05. September mit – man beachte –

13 TdT´s von 15 TdT´s in unserem Domizil im Augustiner Biergarten verbracht haben.

Zwei von uns konnten leider nicht daran teilnehmen – unser Börni war im Sommerurlaub und beim Robert

hat dahoam die Wasserpump´n versagt.

Der Wettergott war uns gnädig und so konnten wir an einem herrlichen Sommerabend

unser Jubiläum mit zwei Maß Bier und a riesen Gaudi unter Kastanienbäumen im Biergarten genießen.

Für diesen Anlass war unser Chris sogar vorher beim Friseur und hatte seine fescheste Trachtenweste o glegt!

Guad hod a ausgschaut – Achtung – scho zum oschaug´n mit uns olle im TdT – Blog. So a scheen´s Buid´l!

 

 

Wieder a moi da Moari:

 

Heid am Sonntag hat da Moari am Starnberger See mit uns seinen 200-ten Tauchgang geloggt.

Nochmals Gratulation von uns Allen und vielen Dank für den Umtrunk!

 

 

Geburtstage:

 

Da Hans hod am 16-ten Oktober, da Chris am 26.Oktober und da Holm am 02. November –

und dazwischen kommt bei mir

 

Der Runde!

 

Ich freue mich mit euch Allen und euren Familien zusammen meinen runden Geburtstag feiern zu können.

I gfrei mi auf eich und bringt´s a guad Laune mit- wie immer hoid. – Termin is im Kalender.

 

 

Ja und dann kummt no unser Herbstausflug:

 

Dieses Jahr geht´s wieder an den Attersee. Hierhin verlegen wir auch unseren November Stammdisch.

Wir hatten im letzten Jahr so vui Spass beim Günter (Wirt) in der Stub´n  und super Tauchgänge,

so dass wir uns auch dieses Jahr wieder riesig drauf gfrei´n.

 

 Der AZOREN Countdown:

Bis zu unserem Highligt:

- 10 jähriges bestehen der TdT´s -

sind´s noch genau 305 Tage!

 

 

Allzeit Gut Luft!

 

Die 15 TdT´s

 

 

Die SommerNews

 

Da Moari:

Ja es is soweit gwes´n! Während unserem supergeilen Tauchurlaub in Kroatien haben wir unseren

Novizen Christian Obermair in unseren erlauchten Kreis der TdT´s mit aufgenommen.

Gfreit hat sich unser Moari bis hinter beide Ohren :-) (zu sehen im

Highlight Kroatien) und super guad ein´bracht hat er sich in unsere Tauchertruppe.

Hier nochmals ein Herzliches Willkommen lieber Moari!

 

Da Markus:

Vielen Dank für eine super gelungene und lustige Geburtstagsfeier auf einer

griabigen Hütt´n bei Oberaudorf.

Bier vom Fass und Fleisch vom Grill verwöhnten unsere Geschmacksinne!

Und zwei grandiose Showeinlagen von Oli, Christian und Mani

sowie den Blache´n haben unsere Lachmuskeln trainiert!

 

Wos steht no o:

S´jährliche Sommerfest:

Boid is wieder soweit! Unser jährliches Sommerfest findet diesmal bei Familie

Willwohl statt. Lang dauert´s nimma – nur noch 3 Wochen – dann is es endlich

wieder soweit. Wir werden gemeinsam mit unseren Familien einen griabigen

und lustigen Grillabend im Garten der Willwohl´s verbringen.

Vielen Dank an Roland und Brigitte – und wir hoffen das uns der Wettergott

so gnädig ist wie heute!

 

Herbstausflug:

Momentan sind wir in der groben Planung unseres Herbstausfluges.

Hier stehen zwei gut bekannte Alternativen zu Auswahl:

Dauch ma im Bodensee oder dauch ma im Attersee?

Und der Termin no schwer planbar– wenn da Günter endlich seine

Einladung für seinen 50. Geburtstag planen könnt :-) kummt aber boid!

 

 

Der AZOREN Countdown:

Bis zu unserem Highligt:

- 10 jähriges bestehen der TdT´s -

sind´s noch genau 390 Tage!

 

 

Momentan:

Befinden wir uns Alle in einer super WM 2014 Laune

- auch andere Highligt´s müssen mal berücksichtigt werden:-) -

somit drücken wir TdT´s unserer Deutschen Fussball Elf alle Daumen!

 

 

Allzeit GUT LUFT!

 

Die 15 TdT´s

 

 

Schon gewusst?

 

45 TAGE: 

Dann geht´s abbb - zum Highlight 2014!

Wir werden unseren diesjährigen Tauchurlaub in Kroatien verbringen.

Wie schon geschrieben:

Daucha mit anschließendem Barbecue, fui Spass und a riesen Gaudi!

 

453 TAGE:

Dies wird unser gemeinsames und ultimatives Event für unser

10 jähriges Bestehen der „Taucher der Tafelrunde Bayern“.

 

Lange haben wir überlegt wie wir unser Jubiläum gemeinsam verbringen möchten.

 

Erster Gedanke : daucha – daucha - daucha!

Zweiter Gedanke: wohin? Was besonderes soid´s scho sei – wo no koana von uns scho war!

Dritter Gedanke: absolut geil und einzigartig!

Vierter Gedanke: da gibt´s nur eins – irgendwo zwischen:

                             1369 km westlich vom europäischen Festland (Cabo da Roca) und

                             4382 km ostwärts von Nordamerika

                             Logisch da gibt´s nur oans: wir fliegen auf die Azoren zum Daucha!

 

Dies hat nun einige Zeit der Planung und Organisation in Anspruch genommen um diese Reise zu organisieren.

Hier jetzt einen großen Dank von uns allen an unsere Organisatoren: Mani und Oli!

 

Unser Ziel für das Highlight 2015: : Faial – auf den Azoren

 

Näheres folgt – vorher im Newsletter - und danach ausführlich im Highlight TdT 2015!

Und das schönste : alle 14 TdT´s sind mit dabei!!!

 

Geloggte Tauchgänge + x:

 

Ja und dann stehen noch ein paar Runde Zahlen an, die

 

so wie es aussieht für Kroatien geplant sein könnten:

 

 

 

Chris :     anstehend 1400 TG

 

Peter:    anstehend 300 TG

 

Günter: anstehend 100 TG

 

 

 

Chris, Peter und Günter: des gibt a Pivo - Runde für die Jungs ;-)

 

 

 

I muss no a bisserl spekulieren wer no a Runden ausgeb´n könnt –

 

des san ja erst 3 Runden mit Pivo Freibier.

 

 

39 + 1:

Unser Teenager der Markus hat im Juni! seinen runden Geburtstag – dann darf auch er

endlich die Ü40 Partys besuchen!

Vielen Dank für die Einladung an der wir sicherlich, wenn möglich, alle teilnehmen werden. Wir freuen uns schon drauf! J

 

Und unser Christian hat am 18. Mai seinen Geburtstag! ..... dann besteht ja doch noch Hoffnung auf die 4.te Runde Pivo Bier in Kroatien ;-)

 

14 + 1 

Und Last but not least oder auf bayerisch: zum Schluss no des Beste:

 

Wir die 14 TdT´s haben einen Novizen:

 

Die offizielle Beschreibung eines Novizen:

Im Noviziat wird der Novize durch die Gemeinschaft geprüft, ob er dazu berufen ist, die Ordensgelübde (in der Regel die drei evangelischen Räte: Armut, Ehelosigkeit und Gehorsam) zu halten und die Fähigkeit und Neigung hat, im Orden und der konkreten Gemeinschaft zu leben.

 

So eng nemma mir des aber mit Sicherheit nicht und freuen uns unseren Novizen

hier vorzustellen zu dürfen:

 

MiiisterRRR . Christian OOOOOObermaaairrrrrrrr

 

Wir freuen uns das Du bei unserem diesjährigen Event - Daucha mit anschließendem

Barbecue in Kroatien mit dabei bist!

 

In diesem Sinne

 

Allzeit GUT LUFT!

 

Die 14 TdT´s

 

 

Wir sind eingetaucht ins Jahr 2014!

Und los gings mit einer gelungenen und lustigen Hochzeitsfeier von unserem Marco und seiner lieben Frau Claudia!

Überrascht  war´n ma olle TdT´s, den eigentlich wars fast scho die Silberhochzeit! - gheirat haben die Lieben vor schlappen 7 Jahren!

und nix gsagt hat a, da Bazi!

Jedenfalls wünschen wir TdT´s dem Hochzeitspaar weiterhin viel Glück , Spass, Zufriedenheit, Vertrautheit und ....!!!!

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Hochzeitsfeier!

(auch zu Besichtigen :-) im Blog)

----------------------------------

Weida geht´s!

Der Mai wird kommen - und dann werden wir das diesjährige geplante Highlight gemeinsam in Kroatien genießen!

Der Mani und da Oli sind schon ganz fleissig dran die Mobilhome´s zu organisieren und Tauchgänge zu planen.

So wird´s ausschaun:

Kuscheln im Mobilhome

5 Tage Kroatien mit 9 Tauchgängen

Grillen am Abend

kurz gsag´t: Daucha mit anschließendem Barbecue, vui Spass und a riesen Gaudi!

----------------------------------

Noch Kürzer:

- 7 ter Februar is wieda unser Stammdisch

- 16 ter Februar gemeinsame Eröffnung Galerie im Walchensee

 

Allzeit GUT LUFT!

Die 14 TdT´s

 

 

 

 

 

 

Auf geht´s   in die Staaade Zeit

 

Und so auch mit uns TdT´s – wir genießen – aber freuen uns auch gemeinsam abzutauchen und auf noch vieles mehr!

Das heißt – in der Staaaden Zeit sind aus vielen gemeinsamen Jahren des Schaffens 3 Termine zu Highlights im Dezember geworden.

 

Auf geht´s:

- wie immer treffen wir uns am ersten Freitag im Monat zu unserem Stammtisch im Augustiner zu einem

gemütlichen Austausch, und jetzt - im Dezember - zu unserer alljährlichen

                               Weihnachtsfeier zum Jubiläumsstammtisch

(Hier sind wir schon sehr gespannt was unsere diesjährigen Weihnachtsmänner (Andi und Markus), uns bescheren werden)

Zur Erinnerung: letztes Jahr hat uns unser Chris Bier- und Schnapsgläser aus der wunderbaren

Bayerischen Wald Glasmanufaktur, graviert mit unserem TdT - Logo, unter den Weihnachtsbaum gelegt.

 

-und dann: Weihnachten – 24. Dezember – Abtauchen – genießen – und unseren

TdT - Weihnachtsbaum versenken. (24 Minuten tauchen – 24 Meter tief – und das am 24.ten)

Wo ? ist dieses Jahr noch nicht ganz ausgereift – lassen wir uns mal überraschen!

 

-Danach als absoluter Jahresabschluss die letzte Chance im laufenden Kalenderjahr abzutauchen

der 31. Dez. am Morgen Früh:

Wer Zeit und Lust hat trifft sich am TEGERNSÄÄ zum alljährlichen Sylvester-Abtauchen mit

anschließendem Weißwurst und Bier Stammtisch im Tegernseer Bräustüberl.

 

 Dies zu unserem 3er - Highlight Event im Dezember.

 

 

Zwischenzeitlich wird sich sicher der eine oder andere von uns TdT´s zu einem Tauchgang verabreden und

die Zeit im Dezember auch unter Wasser genießen!

 

 Wir wünschen allen Freunden – Fans – und Tauchern der Welt ein gesegnetes und

Frohes Weihnachtsfest sowie einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2014 !

 

Allzeit GUT LUFT!

 

Die 14 TdT´s  

 

 

 

Weitere Beiträge...

Seite 2 von 3

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Visitors Counter