Ausflüge

Taucher der Tafelrunde and Friends 

Ägypten Red Sea Safari 2018

18.10. - 25.10.2018 

 

Trip Report M/Y Blue Pearl  18.10.– 25.10.2018

Blue Pearl Kopie

Route: BDE
Kapitän: Hamada
Dive Guides: Wael und Dennis

Diese Woche hatten wir die “Taucher der Tafelrunde” aus Bayern an Bord.

DSC 0001 Kopie
Ein Mix aus 50% „Sporties“ und 50% „Tekkies“ mit einer riesen Ladung an Humor im Gepäck! 

P1050534Nach den Checkdives an Gota Abu Ramada machten wir uns auf in Richtung der Brother Islands, wo wir zuerst den großen Bruder, mit seinen Wracks erkundeten und ausgiebig mit den Longimani unter dem Boot „kuschelten“.

IMG 9562


Am kleinen Bruder konnten wir dann noch Grau - und Weißspitzen-Riffhaie zu unseren Sichtungen hinzufügen… von den ebenfalls zahlreich vorhandenen Longimani mal ganz abgesehen.

Frohen Mutes ging es nun auf zum Daedalus Riff. Dort angekommen, fanden wir fast 30 andere Boote vor und erwarteten nicht wirklich viel zu entdecken…

P1050615

Doch weit gefehlt!

Direkt beim ersten Tauchgang zeigten sich einzelne Hammerhaie und sogar ein Manta war auf Kuschelkurs, Wahnsinn!

23e9156c-ae51-4d84-a8df-df33f3fb43c6

Aber das sollte sogar noch zu toppen sein, denn bei Tauchgang Nummer zwei trafen wir gleich auf eine ganze Schule von Hammerhaien, die uns in ihrer Mitte aufnahm!

ac3b5ea9-eb48-4e9a-a923-85455d87e30f   dd6279ee-6f65-492a-a090-c810af3f7b87

Nach Sichtung von Fotos und Videos konnten wir über 20 Individuen zählen!

Der absolute Kracher und das trotz der zahlreichen Boote vor Ort.   
Wir haben Euch bei der Gelegenheit ein kleines „Best of Daedalus“ -Video geschnitten und auf YouTube gestellt: https://youtu.be/yCTNr5fZ5uc

Viel Spaß beim Anschauen.

Den Tag ließen wir dann mit Anemone City ausklingen und machten uns auf den Weg zurück nach Hurghada.

Auf dem Weg stoppten wir natürlich noch an Elphinstone, Marsa Shoona und Ras Trombi und fügten unter anderem noch grüne Meeresschildkröten zu unseren Sichtungen hinzu.

c9a46e05-2c40-4093-9033-aceb5244896a

Am letzten Tag machten wir dann noch zwei entspannte Tauchgänge an Police Station. Unsere Tekkies bewunderten bei dieser Gelegenheit das sogenannte Moschee-Fenster, ein wunderschön bewachsener Tunnel im Süden der Steilwand an Police Station…

Was für ein Abschluss einer rundum gelungenen Woche, es wurde viel getaucht und noch mehr gelacht!

Jungs, ihr seid der Hammer! 

IMG 9640


PS: Hier wird nicht gelacht! Hier wird nicht gejammert! Hier wird getaucht!

 

 

 

 

 

 

Seite 1 von 20

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Visitors Counter