Ausflüge

 

 5 Jahre Taucher der Tafelrunde Bayern

Jubiläums-Ausflug zum Attersee / Wolfgangsee

03.September bis 05. September 2010

   

Anfang September 2005 haben sich die Taucher der Tafelrunde Bayern zum ersten Mal zu einem Stammtisch eingefunden!
Seit dem passiert das regelmäßig einmal im Monat.
So auch im September 2010 zum fünfjährigen Bestehen unserer Runde

 

1 

 

Dazu haben wir uns das Salzkammergut um den Attersee ausgesucht, um unser Bestehen nicht nur gebührend zu feiern, sondern auch mit einigen schönen Tauchgängen zu verbinden.
Die Anreise erfolgte überwiegend bereits am Freitag früh, mit Ziel Attersee / Ofen.

Mit einem gemütlichen Besuch der Madonna haben wir unser Wochenende eingeläutet.
Nach einer deftigen Oberflächenpause und dem Eintrudeln der restlichen Mannschaft, haben wir noch die Twin Towers besucht, bevor wir unsere Herberge, die Bachtaverne, aufgesucht haben.

 

 Hier wurde unser fünfjähriges Bestehen zünftig und ausgiebig gefeiert.
Dabei wurden nicht nur diverse Meinungen rund um's Tauchen ausgetauscht, sondern auch
viele Erinnerungen über die letzten fünf Jahre und über das gemeinsam Erlebte, über und unter Wasser!

Im Laufe des Abends hatte sich eine Splittergruppe (Zipfergruppe) gebildet, welche am nächsten Tag diverse Probleme mit der Orientierung hatte.

 2

 

Am Samstag stand ein Abstecher an den Wolfgangsee auf dem Plan. Uns wurde der Tauchplatz „Franzosen Schanze“ als lohnendes Ausflugsziel empfohlen, was wir selbstverständlich überprüft haben. 
Der erste Tauchgang wurde allerdings nicht von allen TdT durchgeführt! Unsere Splittergruppe, die sogenannte „Zipfergruppe“, wollte den ersten Tauchgang noch ausruhen.
Aber beim zweiten Tauchgang, nach einigen Bratwürstchen mit Senf und vielen Litern Mineralwasser war auch die „Zipfergruppe“ in der Lage, gefahrlos ab- und wieder aufzutauchen.

Leider hatten wir mit dem Wetter nicht so viel Glück, wie mit den Tauchplätzen.
Ein bisschen mehr Sonne hätte uns sicherlich allen gut getan. Aber dafür war unter Wasser alles bestens.

Am zweiten Abend hat sich uns die Zipfergruppe wieder angeschlossen und wir haben einen weiteren gemütlichen Abend in der Bachtaverne verbracht. Trotz Kaiserschmarrn aus dem „Packerl“! 

 Vor unserer Heimreise am Sonntag, haben wir uns noch zu einem Abschlusstauchgang am „Steinschlag“ eingefunden.

 3

  Wie immer sind wir uns einig, dass das mal wieder ein gelungenes Wochenende der Taucher der Tafelrunde Bayern war, aber sicherlich nicht das letzte.
Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Jubiläum

2015

 

 

 

Seite 14 von 20

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Visitors Counter