Ausflüge

Wracktauchen

Medulin / Kroatien

28.05. - 02.06.2014

 

kro20141

Als Ziel unseres diesjährigen Tauchurlaubs hatten wir  uns auf Medulin in Kroatien festgelegt. Vom 28.05. – 02.06. haben sich deshalb 11 TdT-Mitglieder und ein Novize (hä? Aufklärung folgt) in Mobilehomes des dortigen Campingplatzes einquartiert und täglich mit einem Boot 2 Tauchgänge zu Wracks aus der Zeit des 1. Weltkriegs absolviert.

kor20143kro2014y

Sowohl wettertechnisch, als auch tauchtechnisch hatten wir ausgesprochenes Glück – geiles Wetter und noch geilere Tauchbedingungen zu den bisweilen knapp 50 m tief liegenden Wracks!

kro2014a

Dass wir feiern können, sollte längst bekannt sein, spätestens jetzt wissen`s auch die Kroaten. Zu feiern gab es diesmal eine ganze Menge. Angefangen mit unserem Novizen, dem Christian Obermair. Gleich am ersten Abend haben wir diesen Pfundskerl in unseren erlauchten Kreis als Vollmitglied aufgenommen. Hierauf warten musste der Moare, so heißt er bei uns ab jetzt, über mehr als 3 Monate, hat als „Novize“ so einiges ertragen, aber Schmerzen müssen sein, wenn man ein rotes Shirt tragen will. Herzlich willkommen bei uns! Ab sofort können wir insgesamt 15 TdT aufzählen, der Höchststand seit Gründung der TdT im September 2005!

 

kro2014x

Kurz nach diesem freudigen Ereignis hat der Peter mit dem 300. und der Günter mit seinem 100. TG. erneut Anlass zum feiern gegeben.

 kro2014b

kro2014f

 Tauchen können wir alle, feiern auch, Christbäume an Heilig Abend schmücken und in Seen versenken auch, aber dass unter uns auch ausgesprochene Baumschmück-Künstler sind, war den meisten unter uns bislang unbekannt. Bis …., bis die Hälfte von uns zwischen unseren Übernachtungshütten mit einem Neoprenball (was sonst?) ein wenig gekickt haben. Wäre da nur nicht diese Pinie gewesen. In dem Geäst hat sich unser Ball verfangen. Mit allem Möglichen haben wir versucht, den Ball wieder freizubekommen. Letztendlich hat`s auch geklappt; Ball wieder da, aber ….. Besen und ein leeres 5-Liter-Bierfaß mussten wir quasi als Austausch der Pinie überlassen.   

kro2014e

 I gfrei mi, dass i wieder hab dabei sei derfa. Merci an alle, die diesen Urlaub geplant, gmanaged und so lustig habn werdn lassn!

Gut, besser, Taucher der Tafelrunde Bayern!

kro2014z

Bis zum nächsten Highlight

 

Chris Pipo

 

 

 

Seite 3 von 20

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Visitors Counter