Ausflüge

Die TdT im Tauchurlaub auf Gozo
(25.04. – 02.05.2013)

Nach einem kurzen Abstecher im Airbräu am Flughafen München zur allgemeinen Stärkung und dem gemeinsamen Einfinden ging`s dann rasch weiter zum Flieger. Gerade mal 2 Stunden Anreise nach Malta sind im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug vergangen.

 

Bei der Überfahrt mit der Fähre nach Gozo staunten wir alle nicht schlecht, als wir wetterbedingt in einer kleinen Bucht vor Comino zwischengeparkt wurden – an eine sichere Überfahrt war angesichts des an Kraft zunehmenden Sturms nicht zu denken. „Das fängt ja schon gut an!“ war unser erster Gedanke. Ob wir zum Tauchen kommen werden?

P1020625

Tatsächlich, der Wettergott war auf unserer Seite! Pro Tag waren 2 Tauchgänge vorgesehen. Einen am Vormittag, den zweiten nachmittags. Insgesamt haben wir 10 TG absolviert, ein jeder übrigens decopflichtig!

P1020800 P1020656 P1020752

Fische waren kaum auszumachen, schon gar keine großen. Was den Mangel an Fisch allerdings wieder wett gemacht hat, waren die Tauchplätze, die man schlicht nur als erstklassig bezeichnen kann. Angefangen von den Steilwänden, der klaren Sicht, bis hin zu den tollen Höhlen und Unterwassergrotten – ein wahrer Traum für jeden Unterwasserfotografen. Das Beste an der Sache war, um es einmal auf den Punkt zu bringen, wir hatten eigens einen Profi dabei, der gehalten hat, was sein Name verspricht: Spitzenfotos noch und nöcher! Danke nochmals, Marcus, ab dieser Stelle!P1020827

Beeindruckend und unvergessen war auch das Halbfinalrückspiel der Championsleague zwischen dem FC Bayern und dem FC Barcelona. Trotz zahlreicher Anhänger der englischen Fußballclubs auf Gozo bewiesen einige der TdT auch in weiter Ferne ihre Treue zu unserer Heimmannschaft.

P1030325

Ach, bevor ich`s vergesse: unser Mani war wieder einmal unser tiefster Taucher J.

Mein Dank an alle, die zum Gelingen der überaus spaßigen Woche beigetragen haben!

Bis zum nächsten Highlight

 

Christian Pipo

 

P1020888

 

 

 

 

 

Seite 6 von 20

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Visitors Counter