Ausflüge

 

Novemberausflug der TdT zum Bodensee – Wallhausen

 

 An unserem letzten, größeren Ausflugsziel in diesem Jahr haben immerhin 10 TdT teilgenommen und sich auf den Weg nach Wallhausen am Bodensee gemacht. In der Pension „Seehang“ zählen wir bereits zu den Stammgästen – wenn wir anreisen, dann „gehört“ uns auch das geniale Parkhaus incl. mobiler Grillstation, die wie immer von unserem genialen Andi voll professionell betrieben wird. Die Grillspeisen besorgt unser Gourmetlebensmittelfachmann Bernie.

 17

Das gewohnt gute Wetter war dieses Mal ausnahmsweise nicht mitgereist, sondern ist wohl „hinterm Berg“ geblieben. Aber, egal, getaucht wurde so viel und so gut es ging! Die Sicht uW war bescheiden bis z. T. gar nicht mehr gegeben. Aus diesem Grund wurde auf Unterwasseraufnahmen verzichtet.

Am Abend wurden diejenigen von uns, die noch einmal ins kühle Nass gestiegen sind, mit einer Begegnung der dritten Art entschädigt: wir fanden uns inmitten einer „Hechtschule“ wieder. Ich vermag die genaue Anzahl der angetroffenen Hechte nicht zu bestimmen, es waren sicherlich mehr als 30!

  

  

 

Ein Highlight in diesem Highlight sei unbedingt erwähnt und verdient auch hervorgehoben zu werden: Unser Andi konnte nach langer Zeit des Wartens und Genesens endlich wieder mit uns in die Tiefen absteigen. Andi, herzlich willkommen zurück im Kreise der Aktiven!

 

 13

Was kam so, wie es kommen musste? Oder anders gefragt, warum machen wir so etwas denn immer wieder? Oder, noch anders gefragt, ja lernen wir denn nicht dazu?

Was ist gemeint? Ganz klar: der nächstmorgendliche Brummschädel.

Antwort auf die o. a, Fragen: Ja, ganz einfach – weil wir auf die riesen Gaudi nicht verzichten wollen und werden, und die „Zipferguppe“ weiter Bestand hat, gell?

Ach, übrigens, vielleicht sollten wir uns zum nächsten Ausflug besser doch einen TdT-eigenen Dackel kaufen J.

 

 

 

 

Macht`s gut oder wie uns der freundliche Herr in der Pension begrüßt hat: „Gut ruff!“

1  

 

 

 

Seite 7 von 20

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Visitors Counter