Ausflüge

Herbstausflug zum Bodensee

vom 20. bis 22. November 2009

Mani, Oliver, Chris, Robert, Roland und Peter bildeten die “Vorhut”

und hatten am Freitag bereits schöne Tauchgänge am Campingplatz

Überlingen.

Am Abend traf die Nachhut ein. Mit Andi, Marco und Hans war unsere

Truppe komplett!

Jetzt konnte der weitere Ablauf des Wochenendes bei einem kühlen Bier

besprochen werden.

Für den Samstag war ein Tauchgang zur versunkenen Jura geplant.

Im Hafen von Bottighofen CH haben wir uns mit dem Jurahans getroffen.

Dort wurde die Ausrüstung angelegt,

um aufgerüstet zum Tauchplatz zu fahren!

 

 

Nach einem genialen Tauchgang zur Jura und dem obligatorischem

Stempfln ging es wieder zurück nach Deutschland.

Dort wurden bei Tinas Tauchschule in Wallhausen die Flaschen und

unsere Mägen gefüllt!

Flaschen füllen mit dem Flüsterkompressor!

 

Zum Abschluss des Tages haben wir uns noch die beeindruckende

Steilwand Wallhausen angesehen.

 

Im Hotel haben wir den Tag mit einem kleinen Imbiss

ausklingen lassen

 

 

Ausgeruht ging es am Sonntag zurück nach Überlingen zur Post!
Dort hat es uns so gut gefallen, dass wir ein zweites Mal dort abgetaucht
sind!


Leider war somit unser Wochenende zu Ende und wir mussten viele
Tauchplätze ungetaucht zurücklassen.
Aber wir sind uns alle einig, dass dieser Ausflug zum Bodensee nicht
unser letzter war.
Wir kommen wieder!

 

 

Auf geht’s zum Wracktauchen nach

KROATIEN / MEDULIN

vom  10.06. - 15.06.2009

 

 

 

   

mit dabei waren: Mani, Oliver, Roland, Marco, Robert, Andreas, Berni und Hans.

Früh morgens den 11.06. kamen auch die letzten Taucher  an und bezogen ihr

 

„Mobilhome“,

 

was für die Tauchtage absolut ausreichend war.

 

 

 

       

 

Kurz verschnauft und mit Kaffee gestärkt, checkten wir dann beim

 

 „ Diving Center  Shark“ ein.

 

 

      

 

Alles sehr entspannt und ohne Probleme.

Die Basis ist sehr gut organisiert und super sauber.

 

Unser Guide war Alexander, der uns steht´s begleitete.

 

 Vor jeder Ausfahrt checkte er das Wetter “oben ist Sonne unten ist Wasser“.

 

Die Wrack´s liegen alle bei ca. 40 m +

 Das erste Wrack war die „Giuseppe Dormio“ Abstieg am Seil starke Strömung

 

 

      

 

Viele Fische, gr. Hummer, Katzenhaie, riesige Seespinnen und Konger´s (Hochseeaal)

 

 

 

      

 

Später gab´s noch eine Inselumtauchung ca. 80 min.

 Es folgten weitere Wracks wie die „Rosarol“, „Flamingo“, „Draga“.

 

Alle waren sehr beeindruckend.

 

 

 

     Zum Abschluss des Tages gab es noch einen entspannten Rifftauchgang.

 

Dank Andreas gabs nicht nur jeden Tag ein 4* Frühstück,

 sondern auch für dieses Highlight wieder extra T-Shirt´s.

 

 

 

 

Zum Abendessen zogen die 8 TdT in das Strandrestaurant wo es super Essen gab

 

und auch mal ein oder zwei kühle Biere getrunken wurden.

 

Nach einem kleinem Spaziergang durch die Shoppingmeile

 

gab´s dort auch noch ein kühles Blondes.

 

 

      

             

 Am vorletzten Tag hatte Robert Geburtstag, der natürlich kräftig gefeiert wurde.

 

Wir können nur eines sagen 2010 wir kommen wieder,

 es war einfach genial.

 

 

 

 

WEISSENSEE vom 01.05. - 03.05.2009

 

Wieder einmal haben wir TdT es uns nicht nehmen lassen und das nasse Abenteuer in der näheren Ferne gesucht.

Im Kärntner Hochland ging`s geschlossen zum Weissensee - der Bergsee liegt auf 929 m ü.N..
 
 
 
 

 Gewohnt und allabendlich "erholt" haben wir uns beim Brunnwirt. Wer das ein oder andere "Freischnapserl" verträgt ist dort genau richtig - der Juniorwirt meint`s einem richtig gut und achtet sehr darauf, dass die Luft aus den Glasern draußen bleibt :-) 

 
 

Die ansässige Tauchbasis "EASY DIVE" mit ihrem freundlichen Personal hat alles aufgeboten, was unser Herz begehrt hat, die Betreuung war perfekt. Selbst 3 Leih-Elektroboote wurden uns besorgt, damit wir Tauchplätze erreichen konnten, die mit Pkw oder zu Fuß unmöglich zu erreichen sind. Und genau hier lag der Hund begraben, hier wurde es dann wirklich abenteuerlich: wir wurden leider, oder besser gesagt, gottseidank Zeugen eines tragischen Mountainbikeunfalls - eine junge Frau ist mit ihrem Rad vom Weg abgekommen und ca. 20 m in die Tiefe gestürzt! Unser Hans, nicht gerade ein Federgewicht, hat`s geschafft und ist über das Wasser zur schwerst Verletzten geeilt, um Erste-Hilfe zu leisten. Mit unser aller Hilfe und Dank der Motorboote ist es gelungen, den armen Pechvogel schnellstmöglich einem Krankenhaus zuzustellen.

 
                              
 
Am Abend haben wir uns dann wieder schön langsam vom Schock erholt, zum einen, weil wir die gute Nachricht erhielten, dass die Verunfallte überm Berg war , und zum anderen, wie gesagt, da war ja noch der Jungwirt .....,
(mehr sog i ned!).
Ein neues Mitglied haben wir dann auch noch in unseren Reihen aufgenommen, den Christian KLIETSCH,
 herzlich willkommen!
 
   

 

   

 

 
  
Übrigens, der Hans heißt jetzt mit Spitznamen "Hans-Jesus". Wie er dazu wohl gekommen ist?

 

 

Liebe Leser, tauchen können wir und auch feiern. Wir hatten wieder einen riesen Spaß zusammen und freuen uns schon jetzt auf`s nächste Highlight - bleibt`s dran!
 
 

Herzlich willkommen bei den

Tauchern der Tafelrunde

Christian Klietsch

Es ist nun schon zwei Wochen her, als wir  bei unserem letzten Ausflug an den Weissensee

 im schönen Kärnten ( Highlight folgt )  ein neues Mitglied in unsere Reihen holten.

Da der Christian schon des öffteren bei  unseren Tauchgängen dabei war,

und er sich sogar schon zwei mal zu unserem Stammtisch verirrt hatte,

beschlossen wir das es an der Zeit währe unsere Buddyteams wieder zu vervollständigen.

Wie es der Brauch bei uns ist musste der Christian natürlich wie alle, 

 seine Oberbekleidung durch das rote Taucher der Tafelrunde T-Shirt ersetzen.

Anschließend hatte er dann noch die Möglichkeit seine Kochkünste unter Beweis zu stellen,

da wir immer wenn wir in Österreich sind den Einheimischen beweisen,

 das wir deutschen Ihren Kaiserschmarrn besser machen als sie selbst.

Und sauguad wara,

koa Wunder bei dem Unterarm.

Christian schee das'd dabei bist !

 

 

traumhafte Novembertage im Salzkammergut

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, aber nicht unser Drang, von zuhause für ein paar Tage auszubrechen und mit den TdT („alle Neune“) fantastische Tauchgänge zu absolvieren. Neben den super Tauchgängen am Attersee haben wir auch noch den Traunsee betaucht.
Abgesehen davon hatten wir selbstverständlich auch diesmal wieder äußerst spaßige Stunden an der „Oberfläche“ verbracht. Da blieb im wahrsten Sinne kein Auge trocken!
Manch einer der Leser mag beim Anblick der Bilder der Meinung sein, dass das wohl am Stickstoff liegt. Wir sagen dazu:
NEIN, wir sind immer so!

Verschlagen hat es uns auch diesmal wieder in die „Bachtaverne“ am Attersee. Mario, der Juniorwirt, der kennt uns schon. Wir wissen aber nicht, ob er uns vermisst oder froh ist, dass wir wieder abgereist sind?

 

 

Bis zum nächsten Highlight, wo auch immer es sein wird …………….

 

 

 

 



 

Seite 4 von 4

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
Visitors Counter